Hamburger Anzeiger - Apple beendet Produktion von iPod

Börse
Euro STOXX 50 0.84% 6267.53
TecDAX 0.25% 3892.72
SDAX -0.61% 17854.48
DAX 1.02% 24994.83
MDAX 0.17% 31972.64
Goldpreis -0.12% 4042.9 $
EUR/USD 0.11% 1.1373 $
Apple beendet Produktion von iPod
Apple beendet Produktion von iPod / Foto: Andrew Burton - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Apple beendet Produktion von iPod

Der US-Technologiekonzern Apple hat das Produktionsende des iPods verkündet. Der MP3-Player habe "nicht nur die Musikindustrie beeinflusst, sondern auch die Art und Weise neu definiert, wie Musik entdeckt, gehört und geteilt wird", erklärte Marketing-Vizepräsident Greg Joswiak am Dienstag. Der iPod Touch werde in den Verkaufsstellen der Marke erhältlich bleiben, solange der Vorrat reicht. Mittlerweile sei das "Musikerlebnis" des iPods jedoch in "allen" Apple-Produkten integriert.

Textgröße:

Der rechteckige, weiße iPod kam im Jahr 2001, in die Regale und erfreute sich schnell großer Beliebtheit. Der MP3-Player und die dazugehörige Musik-Software iTunes verhalfen legalen Musik-Downloads zum Durchbruch und läuteten somit das Ende der CDs ein. Medienberichten zufolge hat Apple in den vergangenen 20 Jahren fast 450 Millionen der Geräte verkauft.

A.Baumann--HHA