Hamburger Anzeiger - Herbert Grönemeyer singt "Frauen" statt "Männer"

Börse
DAX -1.31% 24671.22
TecDAX -0.84% 3860.16
Goldpreis 0.89% 4084.1 $
Euro STOXX 50 -0.74% 6221.55
SDAX -0.49% 17767.77
EUR/USD 0.08% 1.1386 $
MDAX -1.22% 31588.65
Herbert Grönemeyer singt "Frauen" statt "Männer"
Herbert Grönemeyer singt "Frauen" statt "Männer" / Foto: RONNY HARTMANN - AFP/Archiv

Herbert Grönemeyer singt "Frauen" statt "Männer"

Zum Weltfrauentag am Mittwoch hat der Sänger Herbert Grönemeyer seinen Hit "Männer" auf "Frauen" umgemünzt. Wie der Radiosender RBB 88.8 des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) mitteilte, bot der 66-Jährige das Lied dort am Morgen erstmals und exklusiv in der "Frauen"-Version als musikalischen Gruß dar.

Textgröße:

Statt "Männer nehm'n in den Arm / Männer geben Geborgenheit" hieß es nun "Frauen machen uns stark / Frauen sind wie Rückenwind". Das Originallied "Männer" erschien 1984 und war Grönemeyers Durchbruch als Musiker.

M.Schneider--HHA