Hamburger Anzeiger - Telefonbetrüger erbeuten 200.000 Euro von 61-Jährigem aus Nordrhein-Westfalen

Börse
EUR/USD -0.16% 1.137 $
TecDAX -1.72% 3903.86
SDAX -1.31% 18157
DAX -0.99% 24893.58
Euro STOXX 50 -1.3% 6230.55
MDAX -1.39% 32129.1
Goldpreis -1.85% 4074.2 $
Telefonbetrüger erbeuten 200.000 Euro von 61-Jährigem aus Nordrhein-Westfalen
Telefonbetrüger erbeuten 200.000 Euro von 61-Jährigem aus Nordrhein-Westfalen / Foto: INA FASSBENDER - AFP/Archiv

Telefonbetrüger erbeuten 200.000 Euro von 61-Jährigem aus Nordrhein-Westfalen

Telefonbetrüger haben von einem 61-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen 200.000 Euro erbeutet. Der Mann fiel auf die Masche des Anlagebetrugs herein, wie die Polizei in Siegburg am Mittwoch mitteilte. Demnach wurde er im November per Telefon und E-Mail von einem Mann kontaktiert, der vorgab, für ein Vermögensdienstleistungsunternehmen zu arbeiten. Er überredete den 61-Jährigen, vermeintliche Anlagekonten bei ausländischen Banken zu eröffnen.

Textgröße:

Auf diese Konten zahlte er jeweils knapp hunderttausend Euro. Im Februar sollte er diese wieder ausgezahlt bekommen. Als es dazu nicht kam, versuchte der 61-Jährige den angeblichen Finanzberater zu erreichen. Nach einem Anruf bei der Bank flog der Betrug auf.

H.Graumann--HHA